Von hier aus hat man einen wunderschönen Blick auf die bayerischen Alpen - der Schliersee und Tegernseer sind ebenfalls in der Nähe. Im Sommer kann man hier wunderschön wandern u. in den Seen schwimmen gehen, im Winter fast ums Eck Ski- u. Schlittenfahren. Richtig toll ist zudem das bayrische Flair mit den alten Bauernhöfen und Häusern.
Das Haus wurde von Familie Heyne im Jahr 2009 gekauft u. fortan restauriert. Im Haus selbst wohnen die Pater Heyne (katholischer Priester), sowie die Studenten Andreas Heyne alias "Hase", Martin Heyne alias "Sini", Raphy Hampf sowie Jonathan Bluthé aus Paris, auch "Gallier" genannt, der gerade sein Erasmus-Jahr absolviert.
Ca. 100 Meter vom Haus befindet sich eine wunderschöne Kapelle, indem Pater Johannes täglich die hl. Messe im tridentinischen Ritus zelebriert:
Ich wohne im linken Dachgeschoss des Hauses, habe ein sehr großes Zimmer mit tollem Blick ins Grüne; hier in Blick aus meinem Fenster:
Wir bauen derzeit an das Haus eine größere Kapelle - vorr. bis Oktober soll diese fertiggestellt sein, hier ein paar Bilder von der Baustelle:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen